Ein Film von Norbert Fleischer (96 Min.)

Montag, 14. November 2016, 19.00 Uhr

 

Während ganz Europa von einer Flüchtlingskrise abgelenkt ist, bereitet sich die NATO weiter auf einen Angriffskrieg gegen Russland vor: Die Air Base der USA in Ramstein-Miesenbach verstößt in so gut wie allem, was dort passiert, gegen das deutsche Grundgesetz. Tag für Tag werden hier Soldaten, Waffen und Munition zu den aktuellen Kriegsschauplätzen in den Mittleren und Nahen Osten transportiert. Der Film dokumentiert die heimliche Rolle des US-Luftwaffenstützpunkts in allen US-Drohnenkriegen – und das skandalöse Wegschauen der Bundesregierung.

Ohne die Satcom-Relaisstation auf der Air Base wäre der weltweite Drohnenkrieg mit einem Schlag beendet.

Friedensaktivist Wolfgang Jung wurde als Kritiker der Air Base schon mehrfach vom Verfassungsschutz verfolgt und observiert.

Jede Munitionskiste, die hinter dem Stacheldraht der Air Base in US-Transportflugzeuge verladen wird, ist grundgesetzwidrig.

 

Mit Dr. Peter Becker, Friedensaktivist Wolfgang Jung, Otto Jäckel, Albrecht Müller,
EPHK Peter Becker, Dr. Renate Philipp

Regie und Skript: Norbert Fleischer

Produktion: Frank Höfer, Steffen Höfer

 

Freiwillige Spende